Hallo!

Ich bin Luise :-).

Im Frühjahr 2015 habe ich das Abitur hinter mich gebracht und gebe ab September 2015 für zehn Monate Englischunterricht an der No. 6 Middle School in Jiuquan, China.

 

 

 

Das Projekt

Gansu liegt im Nordwesten Chinas: 

Mehrere Freiwillige verschiedener Organisationen  unterrichten in den Städten Yumen und Jiuquan. Der Unterricht verfolgt das Ziel, den Schülern der achten und neunten Klasse mit für sie unkonventionellen Methoden Englisch zu vermitteln und ihnen somit auch ein Stück weit fremde Kulturen näher zu bringen. 

 

Noch was Persönliches

Ich freue mich total auf die riesige Chance, die dieses Jahr mir bietet. Dennoch ist nach wie vor etwas mulmig zumute bei dem Gedanken, allem Vertrauten für ziemlich lange Zeit den Rücken zu kehren. Umso mehr freue ich mich über jeden, der Anteil an diesem Jahr nimmt - ob hier auf dem Blog oder per Mail!